Rückblick KW 30 / Vorschau KW 31

Rückblick KW 30 vom 24. Juli bis 30. Juli 2017

Hier wieder mein kurzer Wochenrückblick auf die letzte Woche: Am Montag war ich in der Mittagspause in der Lußhardtschule zu einer Scheckübergabe. Alle Schülerinnen und Schüler haben bei den Bundesjugendspielen an einem Sponsorenlauf teilgenommen und Sponsorengelder von über 14.000,– Euro erlaufen!! Jeweils die Hälfte dieser Gelder erhalten die Notfallhilfe des DRK Forst und der Partnerkreis Yanaoca für die Schülerspeisung. Wir alle waren sprachlos und überwältigt von diesem Ergebnis und die Lußhardtschule kann stolz auf Ihre Schülerinnen und Schüler sein. Abends habe ich mich sowohl bei der SPD-, als auch bei der CDU-Fraktion als Bürgermeisterkandidat vorgestellt. Bei beiden Fraktionen waren es angenehme Gespräche, bei denen wir uns gegenseitig austauschen und uns auch über Ziele und Vorhaben unterhalten konnten. Am Dienstag war die UN-Jugenddelegierte Anaick Geißel vor Ort und besuchte die Lußhardt-Gemeinschaftsschule. Die anschließende Diskussion in der Ortsmitte fiel leider wegen Regens im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser. Dennoch kam ich mit der jungen Dame, die die Interessen aller Jugendlichen und jungen Erwachsenen in Deutschland bei den Vereinten Nationen in New York vertritt, ins Gespräch. Sie war begeistert von den Diskussionsbeiträgen und den Anregungen, die sie aus dem Dialog vom Vormittag mit den Schülerinnen und Schülern, mitnehmen konnte. Nach getaner Arbeit im Büro war am Mittwoch Plakate aufhängen angesagt und mit tatkräftiger Unterstützung meiner Familie und einer weiteren Helferin konnten wir einige Plakate an den Ortsdurchfahrten platzieren.
Am Donnerstag habe ich in der Mittagspause das Büchereiteam besucht, um mir auch hier Wünsche und Anregungen anzuhören und deren Erwartungen an den künftigen Bürgermeister zu erfahren. Es war ein sehr interessantes Gespräch und dem ganzen Team war anzumerken, dass sie mit Herzblut in „Ihrer“ Bücherei tätig und sehr engagiert sind. Und das muss auch so bleiben!
Freitagnachmittags ging es dann weiter mit Wahlplakate aufhängen und auch in den Seitenstraßen haben wir einige Punkte gefunden, an denen die Plakate ein Plätzchen gefunden haben. Am Samstag habe ich ein Anschreiben an alle Forster Ortsvereine entworfen und teilweise auch verteilt. Nachdem ich am Sonntag den Rest der Anschreiben verteilt hatte, bin ich mit meiner ganzen Familie nach Ubstadt zum Musikfest geradelt, denn dort spielte ja unser Musikverein. Bei herrlichem Wetter fanden wir ein gemütliches, schattiges Plätzchen unter den Kastanienbäumen und konnten den musikalischen Klängen des Musikvereines folgen.

Vorschau KW 31 vom 31. Juli bis 06. August 2017

In der neuen Woche wird es jetzt ernst mit der Aufhebung des Grundbuchamts, denn das Verpackungsmaterial wird angeliefert und die Eingliederungsmanagerin kommt und wir beginnen mit dem Verpacken. Bin gespannt, was mich hier erwartet. Noch gespannter bin ich natürlich auf den Mittwoch, wenn ich um 16.30 Uhr zum ersten Mal für Gespräche in meinem Wahlbüro in der Kirchstraße 17 (ehemaliges Blumenlädchen) anzutreffen bin. Freitags steht dann das Ferienprogramm mit dem DRK auf dem Programm und am Samstag ist dann wieder mein Wahlbüro von 10.00 – 15.00 Uhr geöffnet. Wird also auch wieder eine spannende Woche.