Am Sonntag war es soweit – Wie erwartet brachte der erste Wahltag kein Ergebnis

Am Sonntag war es soweit: Die Bürgermeisterwahl stand auf dem Programm, brachte aber, wie von den meisten Beobachtern erwartet, kein Ergebnis, sodass es in die Verlängerung geht. Ganz herzlich möchte ich mich bei allen Wählerinnen und Wählern bedanken, die mir ihre Stimme gegeben und mir somit ihr Vertrauen ausgesprochen haben. Bedanken möchte ich mich auch bei meiner Familie, bei meinen Freunden und allen Unterstützern, die mich in den letzten Wochen aktiv oder auch moralisch unterstützt haben. Das tat sehr gut und stärkt mir den Rücken.

Zwar habe ich bei der Gunst der Wähler den zweiten Platz belegt, aber doch mit einem Rückstand, den ich so nicht erwartet hatte. Da stellt sich für mich die Frage, woran das liegen kann? Zählen die vielen Jahre nicht, die ich mich bereits in Forst, sowohl bei meiner täglichen Arbeit auf dem Rathaus, als auch in meiner ehrenamtlichen Tätigkeit, sehr stark engagiere? Sind es doch nur die letzten Wochen unmittelbar vor der Wahl, die letztendlich den Ausschlag für einen Kandidaten geben? Bei dem Wahlergebnis und den Antworten, die sich dann für mich auf diese Fragen ergeben, macht sich etwas Enttäuschung breit.

Dies alles gilt es jetzt zu analysieren, um dann frisch gewappnet in die entscheidende Phase der Bürgermeisterwahl einzutreten.

Bis dahin verbleibe ich
Aus Forst – In Forst – Für Forst
Ihr Bürgermeisterkandidat Michael Veith