Beispiel-Seite

Am Sonntag war es soweit – Wie erwartet brachte der erste Wahltag kein Ergebnis

Am Sonntag war es soweit: Die Bürgermeisterwahl stand auf dem Programm, brachte aber, wie von den meisten Beobachtern erwartet, kein Ergebnis, sodass es in die Verlängerung geht. Ganz herzlich möchte ich mich bei allen Wählerinnen und Wählern bedanken, die mir ihre Stimme gegeben und mir somit ihr Vertrauen ausgesprochen haben. Bedanken möchte ich mich auch bei meiner Familie, bei meinen Freunden und allen Unterstützern, die mich in den letzten Wochen aktiv oder auch moralisch unterstützt haben. Das tat sehr gut und stärkt mir den Rücken.

Zwar habe ich bei der Gunst der Wähler den zweiten Platz belegt, aber doch mit einem Rückstand, den ich so nicht erwartet hatte. Da stellt sich für mich die Frage, woran das liegen kann? Zählen die vielen Jahre nicht, die ich mich bereits in Forst, sowohl bei meiner täglichen Arbeit auf dem Rathaus, als auch in meiner ehrenamtlichen Tätigkeit, sehr stark engagiere? Sind es doch nur die letzten Wochen unmittelbar vor der Wahl, die letztendlich den Ausschlag für einen Kandidaten geben? Bei dem Wahlergebnis und den Antworten, die sich dann für mich auf diese Fragen ergeben, macht sich etwas Enttäuschung breit.

Dies alles gilt es jetzt zu analysieren, um dann frisch gewappnet in die entscheidende Phase der Bürgermeisterwahl einzutreten.

Bis dahin verbleibe ich
Aus Forst – In Forst – Für Forst
Ihr Bürgermeisterkandidat Michael Veith

Am Sonntag ist es soweit – Bitte wählen gehen!!

Am kommenden Sonntag ist es soweit: Die Bürgermeisterwahl steht auf dem Programm und mit Ihrer Stimme entscheiden Sie, wer die Geschicke der Gemeinde in den nächsten acht Jahren lenkt.
Spannende Wochen des Wahlkampfes liegen hinter mir. Gerade in den letzten beiden Wochen konnte ich bei Besuchen der öffentlichen Einrichtungen, wie z.B. des Seniorenheimes, der Spielkiste oder der Kindertagesstätten feststellen, mit welchem Engagement und Idealismus in all diesen Einrichtungen gearbeitet wird. Der Mensch, die Senioren, die Kinder stehen im Vordergrund und das ist wichtig! Dies hat mich sehr beeindruckt.
In vielen Gesprächen kam auch deutlich zum Ausdruck, dass sich die Menschen in Forst wohlfühlen und gerne hier leben. „Leben – Arbeiten – Wohlfühlen“ wird groß geschrieben in Forst und das muss auch so bleiben.
Sicherlich gibt es auch Problemfelder, an deren Lösung aktiv gearbeitet werden muss. Doch gemeinsam -Bürgermeister, Gemeinderat, Gemeindeverwaltung und Einwohnerschaft- wird das gelingen!

Um dies alles auch in den künftigen Jahren zu gewährleisten, möchte ich die Arbeit der bisherigen Bürgermeister mit Kontinuität fortführen und Forst weiter entwickeln und gestalten. Mit meiner über 25-jährigen Verwaltungserfahrung bei der Gemeindeverwaltung Forst bringe ich die notwendige Fach- und Leistungskompetenzen für das Amt des Bürgermeisters mit. Da ich keiner Partei zugehörig bin, stehe ich für Unabhängigkeit und bin Ansprechpartner für ALLE.
Forst ist meine Herzenssache: „Mein Herz schlägt nicht nur seit 49 Jahren in Forst, sondern auch für Forst!“, einfach: „Aus Forst – In Forst – Für Forst“

Bitte gehen Sie wählen und bestimmen Sie die Zukunft von Forst mit. Eine hohe Wahlbeteiligung bei dieser für Forst entscheidenden Wahl ist mein Wunsch!

Transparenz, Offenheit und Bürgerbeteiligung sind mir das oberste Prinzip und deshalb bitte ich um Ihre Unterstützung und um Ihre Stimme:

Ihre Stimme: Aus Forst – In Forst – Für Forst
Ihr Bürgermeisterkandidat Michael Veith

WICHTIGER TERMIN – Meine Vorstellung als Ihr Bürgermeisterkandidat

Ich lade Sie alle recht herzlich am Dienstag, 22. August 2017, um 18.30 Uhr zu meiner
persönlichen Vorstellung als Ihr Bürgermeisterkandidat ins Katholische Pfarrzentrum in der Egerstraße ein. Neben meiner persönlichen Vorstellung, meiner Motivation und meiner Vorhaben und Ziele wird auch ausreichend Zeit sein, um Fragen zu stellen und ins Gespräch zu kommen.

Rückblick KW 30 / Vorschau KW 31

Rückblick KW 30 vom 24. Juli bis 30. Juli 2017

Hier wieder mein kurzer Wochenrückblick auf die letzte Woche: Am Montag war ich in der Mittagspause in der Lußhardtschule zu einer Scheckübergabe. Alle Schülerinnen und Schüler haben bei den Bundesjugendspielen an einem Sponsorenlauf teilgenommen und Sponsorengelder von über 14.000,– Euro erlaufen!! Jeweils die Hälfte dieser Gelder erhalten die Notfallhilfe des DRK Forst und der Partnerkreis Yanaoca für die Schülerspeisung. Wir alle waren sprachlos und überwältigt von diesem Ergebnis und die Lußhardtschule kann stolz auf Ihre Schülerinnen und Schüler sein. Abends habe ich mich sowohl bei der SPD-, als auch bei der CDU-Fraktion als Bürgermeisterkandidat vorgestellt. Bei beiden Fraktionen waren es angenehme Gespräche, bei denen wir uns gegenseitig austauschen und uns auch über Ziele und Vorhaben unterhalten konnten. Am Dienstag war die UN-Jugenddelegierte Anaick Geißel vor Ort und besuchte die Lußhardt-Gemeinschaftsschule. Die anschließende Diskussion in der Ortsmitte fiel leider wegen Regens im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser. Dennoch kam ich mit der jungen Dame, die die Interessen aller Jugendlichen und jungen Erwachsenen in Deutschland bei den Vereinten Nationen in New York vertritt, ins Gespräch. Sie war begeistert von den Diskussionsbeiträgen und den Anregungen, die sie aus dem Dialog vom Vormittag mit den Schülerinnen und Schülern, mitnehmen konnte. Nach getaner Arbeit im Büro war am Mittwoch Plakate aufhängen angesagt und mit tatkräftiger Unterstützung meiner Familie und einer weiteren Helferin konnten wir einige Plakate an den Ortsdurchfahrten platzieren.
Am Donnerstag habe ich in der Mittagspause das Büchereiteam besucht, um mir auch hier Wünsche und Anregungen anzuhören und deren Erwartungen an den künftigen Bürgermeister zu erfahren. Es war ein sehr interessantes Gespräch und dem ganzen Team war anzumerken, dass sie mit Herzblut in „Ihrer“ Bücherei tätig und sehr engagiert sind. Und das muss auch so bleiben!
Freitagnachmittags ging es dann weiter mit Wahlplakate aufhängen und auch in den Seitenstraßen haben wir einige Punkte gefunden, an denen die Plakate ein Plätzchen gefunden haben. Am Samstag habe ich ein Anschreiben an alle Forster Ortsvereine entworfen und teilweise auch verteilt. Nachdem ich am Sonntag den Rest der Anschreiben verteilt hatte, bin ich mit meiner ganzen Familie nach Ubstadt zum Musikfest geradelt, denn dort spielte ja unser Musikverein. Bei herrlichem Wetter fanden wir ein gemütliches, schattiges Plätzchen unter den Kastanienbäumen und konnten den musikalischen Klängen des Musikvereines folgen.

Vorschau KW 31 vom 31. Juli bis 06. August 2017

In der neuen Woche wird es jetzt ernst mit der Aufhebung des Grundbuchamts, denn das Verpackungsmaterial wird angeliefert und die Eingliederungsmanagerin kommt und wir beginnen mit dem Verpacken. Bin gespannt, was mich hier erwartet. Noch gespannter bin ich natürlich auf den Mittwoch, wenn ich um 16.30 Uhr zum ersten Mal für Gespräche in meinem Wahlbüro in der Kirchstraße 17 (ehemaliges Blumenlädchen) anzutreffen bin. Freitags steht dann das Ferienprogramm mit dem DRK auf dem Programm und am Samstag ist dann wieder mein Wahlbüro von 10.00 – 15.00 Uhr geöffnet. Wird also auch wieder eine spannende Woche.

Rückblick KW 29 / Vorschau KW 30

Rückblick KW 29 vom 16. Juli bis 23. Juli 2017

Hinter mir liegt eine arbeitsreiche, intensive Woche. Am Sonntag ließen wir es etwas ruhiger angehen und genossen einen gemütlichen Familientag. Abends fand die Siegerehrung der Ortsmeisterschaften beim Schützenverein statt. Hier freute ich mich, dass die beiden DRK-Teams wieder sehr erfolgreich schlagen konnten. Außerdem bewies unser aktives Mitglied Sandra Geiger ein ruhiges Händchen und wurde Ortsschützenkönigin. Komplettiert wurde der Erfolg durch Andreas Bös vom Forster Fastnachts- und Tanzclub, dem ich ja auch aktiv angehöre, als Ortsschützenkönig. Montags begann eine arbeitsreiche Woche: Derzeit läuft in Baden-Württemberg die Grundbuchreform und auch das Grundbuchamt Forst, hier bin ich als Ratschreiber tätig, wird zum August aufgehoben. Aus diesem Grunde gibt es in den letzten Wochen einen erheblichen Arbeitsmehraufwand, u.a. auch, weil viele Forster Einwohner noch ihre Grundbuchgeschäfte erledigt haben wollen, so lange das Grundbuchamt noch vor Ort ist. Außerdem ist es mir persönlich sehr wichtig, das Grundbuchamt in einem einwandfreien Zustand, ohne Arbeitsrückstände, an das zentrale Grundbuchamt beim Amtsgericht Maulbronn abzugeben.

Am 02. August eröffne ich ein Wahlbüro in der Kirchstraße, das wir zu Wochenbeginn für diese Zwecke vorbereitet haben.
Am Donnerstag fand im Alex Huber Forum eine Kreistagssitzung statt, bei der ich gemeinsam mit Alexandra Glück für die sanitätsdienstliche Absicherung sorgte und während der ganzen Sitzung vor Ort war. Am Freitagnachmittag habe ich, mit tatkräftiger Unterstützung aus dem Familien- und Freundeskreis, ein erstes Rundschreiben an alle Forster Haushalte verteilt. Abends stand die Generalversammlung des FC Germania Forst auf dem Programm.
Notfallhilfemäßig hatten wir in der abgelaufenen Woche acht Einsätze, dazu kamen noch zwei Brandalarmierungen der Sanitätsbereitschaft beim Brand in der Friedenstraße und bei einem Kleinlasterbrand an der Autobahntankstelle.

Vorschau KW 30 vom 24. Juli bis 30. Juli 2017

Die neue Woche wird ebenso arbeitsintensiv werden, wie die abgelaufene. Beim Grundbuchamt gilt es alles für den Mittwoch vorzubereiten, wenn unsere Notarin kommen wird, um die Grundbucheintragungen vorzunehmen. Außerdem werde ich mich bei der CDU und der SPD Fraktion des Gemeinderates vorstellen, nachdem ich bereits bei den Freien Wählern vorgesprochen habe.
Und von Rotkreuz-Seite? Das weiß man nie, da kann man nichts planen, die Notfallhilfe- oder Bereitschaftseinsätze kommen natürlich unvorhergesehen, rund um die Uhr, sieben Tage die Woche, 24 Stunden. Über das alles werde ich dann in einer Woche wieder rückblickend berichten.