Rückblick KW 29 / Vorschau KW 30

Rückblick KW 29 vom 16. Juli bis 23. Juli 2017

Hinter mir liegt eine arbeitsreiche, intensive Woche. Am Sonntag ließen wir es etwas ruhiger angehen und genossen einen gemütlichen Familientag. Abends fand die Siegerehrung der Ortsmeisterschaften beim Schützenverein statt. Hier freute ich mich, dass die beiden DRK-Teams wieder sehr erfolgreich schlagen konnten. Außerdem bewies unser aktives Mitglied Sandra Geiger ein ruhiges Händchen und wurde Ortsschützenkönigin. Komplettiert wurde der Erfolg durch Andreas Bös vom Forster Fastnachts- und Tanzclub, dem ich ja auch aktiv angehöre, als Ortsschützenkönig. Montags begann eine arbeitsreiche Woche: Derzeit läuft in Baden-Württemberg die Grundbuchreform und auch das Grundbuchamt Forst, hier bin ich als Ratschreiber tätig, wird zum August aufgehoben. Aus diesem Grunde gibt es in den letzten Wochen einen erheblichen Arbeitsmehraufwand, u.a. auch, weil viele Forster Einwohner noch ihre Grundbuchgeschäfte erledigt haben wollen, so lange das Grundbuchamt noch vor Ort ist. Außerdem ist es mir persönlich sehr wichtig, das Grundbuchamt in einem einwandfreien Zustand, ohne Arbeitsrückstände, an das zentrale Grundbuchamt beim Amtsgericht Maulbronn abzugeben.

Am 02. August eröffne ich ein Wahlbüro in der Kirchstraße, das wir zu Wochenbeginn für diese Zwecke vorbereitet haben.
Am Donnerstag fand im Alex Huber Forum eine Kreistagssitzung statt, bei der ich gemeinsam mit Alexandra Glück für die sanitätsdienstliche Absicherung sorgte und während der ganzen Sitzung vor Ort war. Am Freitagnachmittag habe ich, mit tatkräftiger Unterstützung aus dem Familien- und Freundeskreis, ein erstes Rundschreiben an alle Forster Haushalte verteilt. Abends stand die Generalversammlung des FC Germania Forst auf dem Programm.
Notfallhilfemäßig hatten wir in der abgelaufenen Woche acht Einsätze, dazu kamen noch zwei Brandalarmierungen der Sanitätsbereitschaft beim Brand in der Friedenstraße und bei einem Kleinlasterbrand an der Autobahntankstelle.

Vorschau KW 30 vom 24. Juli bis 30. Juli 2017

Die neue Woche wird ebenso arbeitsintensiv werden, wie die abgelaufene. Beim Grundbuchamt gilt es alles für den Mittwoch vorzubereiten, wenn unsere Notarin kommen wird, um die Grundbucheintragungen vorzunehmen. Außerdem werde ich mich bei der CDU und der SPD Fraktion des Gemeinderates vorstellen, nachdem ich bereits bei den Freien Wählern vorgesprochen habe.
Und von Rotkreuz-Seite? Das weiß man nie, da kann man nichts planen, die Notfallhilfe- oder Bereitschaftseinsätze kommen natürlich unvorhergesehen, rund um die Uhr, sieben Tage die Woche, 24 Stunden. Über das alles werde ich dann in einer Woche wieder rückblickend berichten.